InfoMagazin (Print)

Das ANDERE Magazin – dialog-gesundheit Schweiz

Das ANDERE Magazin – dialog-gesundheit Schweiz das neue InfoMagazin von dialog-gesundheit Schweiz, erscheint zum Jubiläumsjahr 2012 als

  1. Sonderausgabe zur Eröffnung der neugestalteten Schweizer Bildungsmesse Didacta Schweiz 2012 Basel.
  2. Ausgabe für die 14. Nationale Gesundheitsförderungskonferenz in Zürich-Oerlikon 24.-25. Januar 2013
  3. Ausgabe Schweizer Bildungsmesse Didacta Suisse 2013 Lausanne
  • Weiterbildungsprojekt für die Leitung von dialog-gesundheit Schweiz Erlernen der Grundlagen des Verlagswesens in einem Bottom-up-Prozess

  • Geschichte: Entstanden aus dem Bedürfnis an besonderen Anlässen vielseitiger über das IST und WERDEN der noch jungen Organisation im Bildungs- und Gesundheitswesen zu berichten, wie bei der jährlichen nationalen Gesundheitsförderungskonferenz zu Beginn des Jahres – und wie im Oktober 2012 zur Schweizer Bildungsmesse Didacta 2012.

  • Ziel: Das Magazin wird über den Weg berichten, wie non-formale und informelle Weiterbildung mit formaler zusammengehen kann.

  • Zeigt zum einen auf, wie Hausärzte ausserhalb des Sprechzimmers mit Bewohnern von Gemeinden gemeinsam lernen und lehren, wie die sozialen Probleme des Alltags geschickt angegangen werden können.

  • Zum anderen, welche Möglichkeiten Forum dialog-gesundheit findet, um Ernährung mit spannenden eigenen Projekten für Generationen zu versuchen.

  • Es wird geöffnet für Artikel von Autoren anderer Organisationen und Institutionen, über ihre Erfahrungen zu gemeinsam zu bestimmenden Themen.

  • Voraussetzung ist leichte Lesbarkeit, Storytelling.

Durata del progetto

01/09/2012 – 31/12/2014

Organizzazione responsabile

dialog-gesundheit Schweiz

Persona(e) di contatto

Susanna Haller

Indirizzo internet

http://www.dialog-gesundheit.ch

Portata

Internazionale, Nazionale, Interregionale, Regionale

Stato del progetto

In esecuzione

Tipo di progetto

Progetto pilota

Prodotti

Altro

Strategie

Media, campagne, Manifestazioni, presentazioni, giornate/settimane a tema, esposizioni, Corsi, workshop, congressi specialistici, seminari, Materiale informativo, libri, opuscoli, Collegamento in rete, scambio, coordinazione, Rappresentanze di interessi, advocacy, lobbying

Gruppi target: sesso

Di entrambi i sessi

Gruppi target: fasi della vita

Ragazzi e adolescenti (12-18), Giovani adulti (18-29), Adulti di età media (30-49), Adulti di età avanzata (50-64), Rappresentanti della terza età (65-79), Anziani (80+)

Gruppi target

Popolazione in generale

Setting

Istituti di formazione, Collettività, tempo libero, associazioni, Non orientato verso il setting

Priorità tematiche

Qualità di vita, Altro tema

Lingue

Tedesco

Ultima modifica: 19 maggio 2016 22:58