InfoMagazin (Print)

Das ANDERE Magazin – dialog-gesundheit Schweiz

Das ANDERE Magazin – dialog-gesundheit Schweiz das neue InfoMagazin von dialog-gesundheit Schweiz, erscheint zum Jubiläumsjahr 2012 als

  1. Sonderausgabe zur Eröffnung der neugestalteten Schweizer Bildungsmesse Didacta Schweiz 2012 Basel.
  2. Ausgabe für die 14. Nationale Gesundheitsförderungskonferenz in Zürich-Oerlikon 24.-25. Januar 2013
  3. Ausgabe Schweizer Bildungsmesse Didacta Suisse 2013 Lausanne
  • Weiterbildungsprojekt für die Leitung von dialog-gesundheit Schweiz Erlernen der Grundlagen des Verlagswesens in einem Bottom-up-Prozess

  • Geschichte: Entstanden aus dem Bedürfnis an besonderen Anlässen vielseitiger über das IST und WERDEN der noch jungen Organisation im Bildungs- und Gesundheitswesen zu berichten, wie bei der jährlichen nationalen Gesundheitsförderungskonferenz zu Beginn des Jahres – und wie im Oktober 2012 zur Schweizer Bildungsmesse Didacta 2012.

  • Ziel: Das Magazin wird über den Weg berichten, wie non-formale und informelle Weiterbildung mit formaler zusammengehen kann.

  • Zeigt zum einen auf, wie Hausärzte ausserhalb des Sprechzimmers mit Bewohnern von Gemeinden gemeinsam lernen und lehren, wie die sozialen Probleme des Alltags geschickt angegangen werden können.

  • Zum anderen, welche Möglichkeiten Forum dialog-gesundheit findet, um Ernährung mit spannenden eigenen Projekten für Generationen zu versuchen.

  • Es wird geöffnet für Artikel von Autoren anderer Organisationen und Institutionen, über ihre Erfahrungen zu gemeinsam zu bestimmenden Themen.

  • Voraussetzung ist leichte Lesbarkeit, Storytelling.

Durée du projet

01.09.2012 – 31.12.2014

Organisation responsable

dialog-gesundheit Schweiz

Personne(s) de contact

Susanna Haller

Adresse internet

http://www.dialog-gesundheit.ch

Extension

International, National, Suprarégional, Régional

Statut du projet

en cours de réalisation

Type de projet

Projet pilote

Produits

Autres

Stratégies

Médias, campagnes, Manifestations, conférences, journées ou semaines d'action, expositions, Cours, ateliers, séminaires, Matériel d'information, manuels, brochures, Mise en réseau, échange, coordination, Défense d'intérêts, lobbying, plaidoyer

Groupes cibles: sexe

Les deux sexes

Groupes cibles: phases de la vie

Adolescents (12-18), Jeunes adultes (18-29), Adultes d'âge moyen (30-49), Adultes plus âgés (50-64), Personnes âgées (65-79), Personnes d'âge avancé (80+)

Groupes cibles

Population générale

Settings

Institutions de formation, Communauté, loisirs, associations, Démarche non située au niveau du setting

Points forts thématiques

Qualité de vie, Autre thème

Langues

Allemand

Dernière modification: jeudi 19 mai 2016 22:58