IHF Healthy Living

Impact Hub Fellowship on Healthy Living

Hast du eine innovative Idee oder ein spannendes Produkt welches eine nachhaltige Lösung bietet damit wir in der Schweiz Lebenden gesünder bleiben? Möchtest du dein eigenes Projekt oder Sozialunternehmen gründen?

Impact Hub Zürich und Novartis suchen Lösungen für die Herausforderungen welche der demografische Wandel in der Schweiz hervorruft. Die beste Idee wird mit einem Impact Hub Fellowship ausgezeichnet; einem einjährigen Programm beim Impact Hub Zürich um deine Idee in Realität umzusetzen.

Das kannst du gewinnen:

  • Zugang zu den Netzwerken von Impact Hub Zürich und Novartis: Investoren, PartnerInnen, SozialunternehmerInnen, Medien und viele mehr.
  • 1 Jahr Start-Up Unterstützung in Form eines persönlichen Coachings, Weiterbildungen, und Expertenunterstützung (im Wert von ungefähr CHF 12’000)
  • Bis zu CHF 34’000 finanzielle Unterstützung (12 Monate Lebensstipendium an CHF 2’000 und CHF 10’000 Startfinanzierung)
  • Einen Arbeitsplatz um an deiner Idee zu tüfteln (1 Jahr HUB Unlimited Membership: 24/7 Zugang zum Impact Hub Zürich, im Wert von CHF 5’400)

Falls du ein Projekt hast, welches sich um einen gesunden Lebensstil für – besonders ältere – Generationen dreht, dann bewirb dich bis zum 4. November hier: http://zurich.impacthub.net/programs/hub-fellowship-with-novartis.

Durée du projet

10.10.2013 – 04.11.2013

Personne(s) de contact

Rahel Aschwanden

Adresse internet

http://zurich.impacthub.net/programs/hub-fellow...

Extension

National

Statut du projet

en cours de réalisation

Type de projet

Projet d'intervention unique

Produits

Autres

Stratégies

Autre

Groupes cibles: sexe

Les deux sexes

Groupes cibles: phases de la vie

Petits enfants (0-5), Enfants en âge scolaire (6-11), Adolescents (12-18), Jeunes adultes (18-29), Adultes d'âge moyen (30-49), Adultes plus âgés (50-64), Personnes âgées (65-79), Personnes d'âge avancé (80+)

Groupes cibles

Formateurs/trices, Cadres supérieurs, Employés d'entreprise, Personnes en formation, Migrant-e-s, Population générale, Autre groupe cible, Professionnels

Settings

Démarche non située au niveau du setting

Points forts thématiques

Exercice physique, Alimentation, Qualité de vie, Santé psychique, Promotion de la santé en entreprise, Développement durable

Langues

Allemand, Anglais, Français

Dernière modification: jeudi 19 mai 2016 22:58