Wir über uns

Trägerschaft

Günter Ackermann, Qualität & Evaluation, Baar
Profil / Webseite
Hubert Studer, Büro für Qualitätsentwicklung, Zürich
Profil / Webseite

  • Wir arbeiten beide seit rund 20 Jahren in der Qualitätsentwicklung und Evaluation in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention und soziale Arbeit.
  • Wir haben das Projektmanagement-Tool und die Community-Plattform inhaltlich und technisch – damals als Elemente des Qualitätssystems quint-essenz von Gesundheitsförderung Schweiz - gemeinsam konzipiert und über viele Jahre geleitet, betreut und weiterentwickelt.
  • Günter Ackermann hatte während 13 Jahren bei Gesundheitsförderung Schweiz die Projektleitung von quint-essenz inne
  • Hubert Studer war Mitbegründer des Qualitätssystems quint-essenz (damals beim ISPM Zürich und beim BAG) und hat quint-essenz als Geschäftsführer des Büros für Qualitätsentwicklung inhaltlich mit entwickelt. Er verantwortet seit 2006 als Geschäftsführer von iterum gmbh auch die technische Entwicklung und den Unterhalt des Projektmanagement-Tools und der Community-Plattform (bis 2020 im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz).
  • Seit Januar 2021 betreiben wir das Projektmanagement-Tool und die Community-Plattform selbständig im Rahmen der Good-Practice Plattform.

Netzwerk 'Good-Practice'

Wir sind dabei, ein Unterstützer-Netzwerk mit Organisationen aufzubauen, welche den Unterhalt und die Weiterentwicklung der Good-Practice Plattform mittragen und sich für die Qualitätsentwicklung in der Gesundheitsförderung, Prävention und sozialen Arbeit engagieren.

Zweck der Good-Practice Plattform

Mit der Plattform Good-Practice.ch möchten wir Fachpersonen bei der Planung und Umsetzung von sozialen Interventionen unterstützen und den Fachaustausch fördern.

Zielgruppe

Die Plattform richtet sich an Fachleute und Organisationen der Gesundheitsförderung, Prävention und Sozialen Arbeit.

Letzte Änderung: Freitag, 22. Januar 2021, 09:02 Uhr