Wir über uns

Trägerschaft

Günter Ackermann

Dr. phil.

Ich arbeite zu 50% als Dozent an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) im Bachelorstudiengang Gesundheitsförderung und Prävention. Daneben bin ich als selbständiger Berater in den Bereichen Public Health und Soziale Arbeit tätig, mit Schwergewicht auf methodischen Themen wie Evaluation, Wirkungsmanagement, Qualitäts- und Projektmanagement.

Günter Ackermann, Qualität & Evaluation, Baar
Profil / Webseite

Hubert Studer

Dr. phil.

Als Berater, Moderator, Evaluation und Entwickler möchte ich dazu beitragen, dass in Projekten, Programmen und Organisationen der Gesundheitsförderung und Prävention eine Qualitätskultur entwickelt und gepflegt wird.

Hubert Studer, iterum gmbh, Zürich
Profil / Webseite

  • Wir arbeiten beide seit rund 20 Jahren in der Qualitätsentwicklung und Evaluation in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention und soziale Arbeit.
  • Wir haben das Projektmanagement-Tool und die Community-Plattform inhaltlich und technisch – damals als Elemente des Qualitätssystems quint-essenz von Gesundheitsförderung Schweiz - gemeinsam konzipiert und über viele Jahre geleitet, betreut und weiterentwickelt.
  • Günter Ackermann hatte während 13 Jahren bei Gesundheitsförderung Schweiz die Projektleitung von quint-essenz inne
  • Hubert Studer war Mitbegründer des Qualitätssystems quint-essenz (damals beim ISPM Zürich und beim BAG) und hat quint-essenz als Geschäftsführer des Büros für Qualitätsentwicklung inhaltlich mit entwickelt. Er verantwortet seit 2006 als Geschäftsführer von iterum gmbh auch die technische Entwicklung und den Unterhalt des Projektmanagement-Tools und der Community-Plattform (bis 2020 im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz).
  • Seit Januar 2021 betreiben wir das Projektmanagement-Tool und die Community-Plattform selbständig im Rahmen der Good-Practice Plattform.

Zweck der Good-Practice Plattform

Mit der Plattform Good-Practice.ch möchten wir Fachpersonen bei der Planung und Umsetzung von sozialen Interventionen unterstützen und den Fachaustausch fördern.

Zielgruppe

Die Plattform richtet sich an Fachleute und Organisationen der Gesundheitsförderung, Prävention, Bildung und Sozialen Arbeit.

Letzte Änderung: Freitag, 28. April 2023, 15:35 Uhr