Naturnahe Spiel- und Pausenplätze

Naturnahe Spiel- und Pausenplätze

Dieses Projekt zielt auf die Umgestaltung eines Schlüsselbereichs der Schule ab, der von allen Schülerinnen und Schülern besucht wird. Im Rahmen des Programms "Naturnahes Spiel" erhalten die Schulen von RADIX fachliche Unterstützung bei der Umgestaltung ihres Schulhofs, damit dieser den Bedürfnissen der Kinder nach Bewegung und Naturbezug besser entspricht. Der partizipativ umgestaltete Schulhof wird sowohl ausserhalb der Schulzeit, in den Pausen und Freistunden, als auch während des Unterrichts genutzt.

Thematische Schwerpunkte

Bewegung, Psychische Gesundheit

Settings

Bildungseinrichtungen, Betreuungseinrichtungen, Gemeinwesen, Freizeit, Vereine

Zielgruppen: Lebensphasen

Schulkinder (6-12), Jugendliche (12-18)

Sprachen

Deutsch, Französisch, Italienisch

Gesundheitsförderung Schweiz

  • Orientierungsliste GFCH
Letzte Änderung: Donnerstag, 17. Juli 2025, 10:51 Uhr